564_1_img
578_01a_img
568_5_img
569_6_img
565_2_img

Wohnhaus 1180 Wien

Das 1905/06 errichtete Haus mit floralem Putzdekor wurde von Grund auf saniert und für zeitgemäße, gehobene Wohnansprüche adaptiert. Dachgeschoss und das zum Garten offene Souterrain wurden aus- und ein Aufzug eingebaut. Gartenseitig wurden die Wohnungen um Balkone erweitert. Der Garten selbst wurde gärtnerisch neu ausgestaltet und ein Schwimmbecken mit Poolhaus errichtet.

Die mit dem Projekt beauftragte Architektin Sne Veselinovic hat für den umfassenden, aber einfühlsamen Umbau die Auszeichnung „gebaut 2016“ erhalten. Wir freuen uns, mit der Ausführungsplanung dazu beigetragen zu haben.

Bauherr:

privat

Jahr:

2015

Gesamt-

architektur:

Sne Veselinovic

Ausführungs-

planung:

Oliver Groh in Abstimmung

Fotos:

© Rupert Steiner

Kategorien:

2015, Dachgeschoß, Detailplanung, Groh, Jahr, Realisierung, Sanierung, Wohnbau