SIV_kueche_klein-1_hoch
SIV_kueche_klein-5
SIV_kueche_klein-7
SIV_kombi_1
SIV_kombi_2
SIV_kombi_3
SIV_schlafzi_klein-10
SIV_bad_klein-1
SIV_kombi_4

Dachwohnung, 1190 Wien

Wohnungen, die von Bauträgern angeboten werden, wurden in der Regel für die Allgemeinheit entworfen. Erfolgt der Verkauf vom Plan weg, besteht die Möglichkeit einer individuellen Anpassung ohne hohe Mehrkosten durch nachträgliche Umbauarbeiten und Genehmigungen in Kauf nehmen zu müssen.
Unser Auftraggeber erwarb diese Wohnung und beauftragte uns rechtzeitig mit dem Redesign.
Der Grundriss wurde neu gestaltet, die Haustechnik überarbeitet, bauphysikalische Verbesserungen umgesetzt und ein Konzept für Möblierung und Lichtdesign wurde ausgearbeitet. Alle erforderlichen Änderungen und Ergänzungen wurden planlich erfasst und mit der Planungsabteilung des Bauträgers abgestimmt.
Zur Sicherstellung der qualitativ hochwertigen baulichen Umsetzung vertraten wir während der Bauphase, im Zuge der örtlichen Bauaufsicht, die Interessen des Eigentümers auf der Baustelle.

Bauherr:

Privat

Jahr:

2014

Architekt:

Christoph Schiener

Fotos:

© Christoph Schiener

Kategorien:

2014, Dachgeschoß, Innenraum, Realisierung, Schiener